soo-fly soo-fly soo-fly soo-fly soo-fly soo-fly soo-fly soo-fly soo-fly soo-fly soo-fly soo-fly soo-fly soo-fly

Die Idee war es Kunst und Mode zu verbinden einfach "Art to Dress"
Zum grossen Teil von der HipHop-Kultur und der dazu gehörigen Graffitiszene inspiriert, aber auch von Künstlern aus den Staaten. Dort ist Customized Clothing schon seit langem ein fester Bestandteil der Modeszene, dementsprechend besteht dort auch die gebührende Nachfrage. Mein Ziel ist es Individualisten anzusprechen, die sich gerne geschmackvoll von der Masse abheben und es satt haben sich ein Shirt im lokalen HipHop-Store zu kaufen, um am gleichen Wochenende festzustellen, dass dieses Outfit noch von drei Anderen gerockt wird. Deswegen ist auch jedes Stück eine Einzelanfertigung -sprich- ein Unikat. Zudem war es mir wichtig einen Teil des HipHop-Lebensgefühls einzufangen und mit meiner Mode wieder zu geben.
Zwar hab ich mich auf die HipHop-Szene spezialisiert, dennoch möchte ich mich nicht darauf versteifen, denn Kunst ist universal. Jeden, der sich damit identifizieren kann heisse ich auf meiner Homepage "Herzlich Willkommen" Jetzt ein paar Worte zu meiner Person: Aufgewachsen in Schwabach, einer kleinen Stadt im Süden von Deutschland. Dort wurde der Jugend nicht viel geboten. Im Alter von ca. 13 Jahren kam ich zum ersten Mal auf den Geschmack von HipHop-Musik, anzumerken ist, dass zu dieser Zeit noch keinerlei Szene vorhanden war. Dieses sollte sich in den nächsten Jahren ändern..... aber zurück zur Story.
Anfangs hörte ich die Musik wenig, dann mehr und schließlich nur noch. Ich begann mich mehr und mehr damit zu beschäftigen und tiefer in die Materie vorzustossen. Dadurch erfuhr ich, dass es sich um eine eigene Kultur handelte, die mehr bot als die Musik.
Mein Interesse galt insbesondere dem DJing und dem Graffiti. Mit 16 Jahren begann ich aufzulegen, hauptsächlich weil mich das Scratchen bzw. das Cutten faszinierte. Wenig später fing ich an meine ersten Tags und Bilder zu malen und mich auf beiden Gebieten weiter zu entwickeln. Bald war die Competion meiner Kleinstadt kein Reiz mehr und es zog mich in die nächste größere Stadt - Nürnberg. Dort hatte ich die Möglichkeit meine ersten HipHop-Jams zu besuchen. Ich weiss es noch als wäre es gestern gewesen... Mein erster Jam mit 17 Jahren war im E-Werk bei Samy Deluxe. Im Vorprogramm gab es live Graffiti-Action. Ab diesem Abend war es endgültig um mich geschehen und mein einziges Ziel war es nun mir einen Namen in der Szene zu verdienen. Ich knüpfte erste Kontakte zu DJ..s, Rappern und Sprayern. Nahm an DJ Battles teil, legte in verschiedenen Dissen und auf verschiedenen Veranstaltungen auf, rannte nachts durch die City immer auf der Suche nach dem heissesten Spot.
TRUE HEADS KNOW WHAT I MEAN
Das war cool, aber bald holte mich die Realität wieder ein. Ein trister Arbeitsalltag mit stupiden Aufgaben die mich unterforderten und frustrierten. Zudem blieben meine Hobbies, Freunde und meine Freizeit (die ich als das richtige, eigentliche Leben bezeichne) auf der Strecke. Dies ging sieben Jahre lang ganz gut, aber jetzt ist es an der Zeit etwas eigenes aufzubauen, mein Hobby zur Berufung zu machen. Ich überlegte und stellte fest, dass es mehr als genug DJ..s gab und in einer Zeit in der man nur noch mit mp3..s auflegt empfand ich mich als fehl am Platz. Also blieb mir noch die Kunst. Mehr als das. Meine Begeisterung hat bis zum heutigen Tag kein Ende gefunden und mein Leben dreht sich mehr denn je um die Musik mit Kunst als Sprachrohr. Dies inspirierte mich auch zu meinem Logo. Der Notenschlüssel steht klar für die Musik und die Flügel symbolisieren, dass sie mir jene verleiht.
"Music makes me fly"
Dies soll mein Motto sein und somit stand auch schon der Name für mein Label "SOOFLY" Ihr seht, es sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch eine Bedeutung, was mir sehr wichtig war. Denn nichtssagende Labels mit Massenproduktionen gibt es schon genügend. Ich wollte etwas Neues kreieren. Womit wir auch schon wieder am Anfang dieser Geschichte wären, und überhaupt ist dies erst der Anfang. Das Angebot wird ständig erneuert, die Techniken laufend verbessert und für alle Menüpunkte ist Nachschub in Arbeit.
Also "watch out SOOFLY is in da building" !!!

SooFly




I grew up in Schwabach, a little town in southern germany There were not much activities for young people Being thirteen, i grew a first taste for hip hop music, noticeably there Was no scene at all at this time. This was about to change in the years to come€but back to the story First i listened to music scarcely, then more and more, and then this was the only kind of music i got into. I developed more and more interest and finally recognized that this was An own culture that had more to offer than just being music My main interest was DJing and graffity. At 16 I started to spin, mainly Because the scratching and cutting was fascinating. Soon after that i started to tag and draw pictures and evolve on both fields Soon there was no more competition in my smalltown, and it drew me to the bigger city €zNürnberg€œ, where i got the chance to attend my First hip hop jams I remember it like it was yesterday€my first jam at age 17 was at €zE-Werk€œ, starring Samy Deluxe. There was live pre show graffity action. At this night i fell for it completely and my only goal was to get a name In the scene. I started to contact DJs, Rappers and Sprayers, participated in DJ battles, spinned at local night clubs and parties, ran through the city at night always looking fort he hottest spot. True heads know what I mean That was cool, but soon reality catched up on me. The daily routine being frustratingly stupid and not keeping my motivation up, also my hobbies, friends and spare time being at stake, which I came to know as my real life and real interests. This went well for seven years, but now ist he time starting to build Something own, making my hobby a business, a profession. I though for a while and came to know that there are more than enough DJs and in a time where there are Mp3 spinned, i felt on the wrong side. So there was only art left. More than that. My enthusiasm has not enden Until the present day and my life circles around music more than ever, With art being the message. This is also what has inspired my logo. The clef clearly stands fort he music and the wings symbolize that i got these from the music. €zMusic makes me fly€œ This is my slogan and thats where the title of my label €œsoofly€? originates mein Label €zSOOFLY€œ you see, ist not just good looking, but also has a meaning, that was very important to me. Because there are many labels without message On the mass market. I wanted to create something new. Now we are where we started, this ist he beginning anyways the offer will be constantly updated, the techniques optimised and there is more content in progress at this point. Also €zwatch out SOOFLY is in da Building€œ !!!